MediaCenter

Erleben Sie die EuroCIS in Bild und Ton. Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe. Sehen Sie die Highlights der letzten EuroCIS und hören Sie, was die Aussteller berichten.

EuroCIS @ EuroShop

2017 war die EuroCIS ein fester Bestandteil der EuroShop. Die Highlights der Dimension "Retail Technology" haben wir hier für Sie zusammen getragen.

Retail Technology: Den Einkauf zum Abenteuer machen

Moderne Technologien machen dem Einzelhändler das Leben einfacher, denn sie sparen Zeit und verknüpfen alle Verkaufskanäle. Den Kunden verhelfen die Lösungen darüber hinaus zu einem angenehmen und erlebnisreichen Einkauf, denn sie werden immer interaktiver. Die Dimension Retail Technology der EuroShop zeigt dies deutlich.

Verfallen Sie der Faszination des Machbaren

Welche Innovationen erweitern gewinnbringend Horizonte? Wird Shopping zum interaktiven High-Tech-Erlebnis? Welche Technologien braucht Omnichannel? Wie nutzt man am besten Big Data? Und was gibt es Neues bei der Warensicherung?

EuroCIS 2016 live

Impressionen von der EuroCIS 2016

Was pocht im Herzen des Einzelhandels? Welche neuen Technologien für den Online- und Offline-Handel gibt es? Die EuroCIS, die „Leading Trade Fair for Retail Technology“ verrät es. Gewinnen auch Sie im Video einen Einblick, wie der Shop von morgen aussehen kann.

Die Aussteller der EuroCIS 2016

Bei vielen Ausstellern hat die EuroCIS schon einen festen Platz in der jährlichen Messeplanung. Andere präsentieren ihre Lösungen zum ersten Mal in Düsseldorf. Und für alle ist sie der beste Ort, an dem die neuesten Produkte dem Fachpublikum vorgestellt werden. Mehr Beweggründe verraten sie uns im Video.

Besucher der EuroCIS 2016 berichten

Aus allen Branchen des Einzelhandels zieht es Besucher auf die EuroCIS 2016. Wir haben sie gefragt, was diese Messe für sie wichtig macht und welche Highlights sie schon entdeckt haben.